Honda lässt Dieselkunden im Regen stehen?

  • Dieselgipfel: Honda* abwesend! :thumbdown: Software-Updates: Honda* schweigt! :thumbdown: Hardware-Umrüstung: Honda* schweigt! :thumbdown: Fragen an Honda*: Honda* antwortet nicht! :thumbdown:Proaktive Informationen an Kunden: Honda* rührt sich nicht! :thumbdown:


    Mein nächstes Auto nochmal ein Honda*: <X R O F L ! :thumbdown:


    -----------------------------------
    * mag auch auf andere Importmarken zutreffen - aber bei denen hab ich kein Auto für über 40.000 € gekauft...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • 40000, soso. Naja, ich sage bei sowas auch immer den LP. Aber ist doch sowieso egal, du hast doch zig Autos, nimmste bei Fahrverboten halt 'nen anderen.


    Und Honda muss sich nicht an diesem Schwachsinnsgipfel beteiligen, weil deren Dieselmotoren nach den gesetzlichen Vorgaben korrekt funktionieren und keine betrügerische Software enthalten.


    Hätte ich auch nicht gemacht.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Und Honda muss sich nicht an diesem Schwachsinnsgipfel beteiligen, weil deren Dieselmotoren nach den gesetzlichen Vorgaben korrekt funktionieren und keine betrügerische Software enthalten.

    Und das ist auch gut so. Honda hat diesen Sch.... nicht nötig. Honda bringt die Normen auch ohne AdBlue hin :thumbup:

  • Das Honda die Euro 6 - Bedingungen wirklich ohne AdBlue bei den Dieseln im wirklichen Fahrbetrieb hinbekommt, steht zu beweisen.
    Aber für diesen Test sorgen bestimmt die europäischen Platzhirsche, um von sich abzulenken.

  • Vom wirklichen Fahrbetrieb war nie die Rede. Damit kommen die Dieselhysteriker jetzt, um ihren Dieselhass abzuarbeiten.


    Auf dem Prüfstand schafften sie die Werte offensichtlich, und das hat eben für die Zulassung gereicht.


    Das ist wie mitten im Spiel die Regeln zu ändern.


    Leute, die schon Pseudokrupp kriegen, wenn sie "Diesel" nur lesen (riechen tut man es ja meistens schon lange nicht mehr), kann ich sowieso nicht ernst nehmen.


    Sterben werden wir alle und die allermeisten nicht durch Abgase.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Fliegen hier bald die Fäuste??
    Äußerst spannend,wie manche ihren Motor verteidigen :thumbup:


    Aber mal im Ernst,wie kann man vor der Wahl von der derartig außer Kontrolle geratenen Lage der "Neubürger " ablenken :?::?::!:
    Richtig,der Diesel wird herhalten müssen,dass beschäftigt die Leute ..
    Nach der Wahl wird der geliebte Diesel fröhlich weiternageln,in Stuttgart ,München und den Rest der Republik ,ziehl der Politiker erreicht ... :thumbdown::cursing:

  • Ziel der Politik ist wohl weniger den Diesel zu behalten als die Stimmen für die Wahl zu halten. Den Diesel wollen die Hersteller halten, und das mit möglichst niedrigen Kosten. Traurig ist doch nur, dass die Politik immer vor den deutschen Herstellern einknickt.


    Und wenn dann ein Herr Dobrindt sagt man könne nichts tun, die Technik müsse erst entwickelt werden, dann kotze ich im Bogen. Die Reinigungstechnik mit verdampfen adblue hat man vor zwanzig Jahren erfunden. Oh, wartet, zu welchem Konzern gehören die nochmal?


    Warum sollte Honda am lächerlichen Gipfel teilnehmen oder die Software umschreiben? Die Norm wird doch soweit erfüllt, mein Diesel hat Euro6 und es droht keine Stilllegung. Da würde ich einen Teufel tun und nur einen Finger krümmen. Weshalb du dich deswegen so aufregst..

  • Genauso sehe ich das auch, diese selbstauferlegte, selbstredend augenwischende, Softwareänderung betrifft nur die Fahrzeuge, die mit Abschalteinrichtungen ausgerüstet sind.
    Interessant wäre auch zu wissen, was diese möglichen Fahrverbote bringen werden, und wie sie die Infrastruktur in den Fahrverbotszonen aufrecht erhalten wollen, sprich Notarzt, Krankenwagen, Belieferung, Entsorgung usw. Ich sehe da eine grosse Klagewelle anrollen. Und der Fall Stuttgart lässt sich nicht 1zu1 auf andere Städte übertragen.
    Auf jeden Fall sehe ich schon Wahlplakate der extremen Parteien mit "Mit uns keine Fahrverbote für Diesel" inder nächsten Zeit an den Laternen hängen.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.