Cockpit folieren

    • Hallo freunde,


    ich fahre einen CRV III 2.2 iCTdi Bj.2007, und möchte den innenraum etwas stylen.
    Weiss jemand wie man die lüftungsgitter rechts und links ( also die komplette blende) ausbaut und die blenden am radio?


    Im bild die teile wo die pfeile drauf zeigen. Diese möchte ich folieren. Wäre super wenn jemand weiss wie man sie ausbaut. IMG_2507.JPG

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das meiste geklippt. Die äusseren Gitter sicher. Beim Automatenschalthebel muss zuerst die Blende entfernt werden. Da könnten Schrauben drunter sein. Beim Radio und der Lüftungseinheit bin ich mir nicht mehr sicher, ob sich da auch Schrauben darunter befinden. Aussenrum ist alles geklippt und kann mit entsprechenden Werkzeug herausgehebelt werden

  • hier sieht es man, wie du daran kommst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Danke an alle für die Antworten. Werd mal am WE versuchen die teile auszubauen.
    Bin aber am überlegen ob lackieren doch nicht besser und standhafter ist als folieren Was würdet ihr empfehlen? Vllt auch paar farbtips!!!! Finde dieses original braun-gold einfach nur hässlich

  • Gescheit gemacht sieht foliert immer gut aus und kann auch gut selbst erlernt werden. Wenn es nicht mehr gefällt kann man es auch wieder abziehen. Es ist außerdem flexibel was beim Einbau hilfreich ist.


    Lack bietet etwas mehr Freiheit bei der Farbe.

  • Die Blende um den Schaltknauf ist bei den US-Modellen aber offenbar geschraubt, bei unseren nur gesteckt. Die äußeren Blenden sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gesteckt aber werden dann bombenfest. Ich kann das nur von anderen Hondas ableiten da ich an meinem noch nicht dran war, kommt noch.