Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik als Zugfahrzeug

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe alles richtig zu machen ;)


    Ich habe mir einen CR-V 2.4i-vtec Automatik aus dem Jahr 2009 gekauft und habe nun bei der ersten Fahrt mit dem Wohnwagen festgestellt, dass der Verbrauch extrem hoch ist. Ich denke fast, dass es daran liegen könnte, dass man das Getriebe nicht mit einer Tipptronic auch "von Hand" schalten kann und es so oft nicht in den höheren Gang schaltet. Vor allem bei kleinen und größeren Steigungen.


    Hat einer von Euch da Erfahrungen oder einen "Trick" wie mal die Verbräuche im Griff behält ?


    Wäre echt dankbar !


    Gruss Eisbaer

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • ...also als ich nach ca. 200 km Fahrt zu hause war hatte ich in der Verbrauchsanzeige einen Durchschnittswert von 17,2 Liter stehen.


    ...nicht lustig :(


    @Steelpanther : Nee leider nicht die Kassler Berge, von der Nordsee runter Richtung Münster.

    ...Honda CR-V 2.4i-vtec Automatik Exclusive Edition Baujahr 2009 :) ...

  • Also,ich habe mir einen Sprit-Rechner als App runtergeladen,da kannst du absolut genau ausrechnen lassen ,was er verbraucht..
    Das würde ich dir auch empfehlen,um mal zu vergleichen wie genau/ungenau dein Bordcomputer ist.
    Ich halte diesen Verbrauch als absolut unrealistisch.
    Da stimmt irgendwas nicht,auch wenn es der 2.4 Liter Motor ist,aber über 17 Liter ,dass Schaft gerade nen Cayenne Turbo unter Vollgas wohlgemerkt ...

  • Scheint mir normal, je nach Steigung und Tempo. Wohnwagenbetrieb zieht natürlich unheimlich Sprit, gerade beim Benziner.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Da hat du natürlich recht,man muss alles in Betracht ziehen......
    Beladung cr-v,Beladung Wohnwagen,Luftwiderstand,Geschwindigkeit und,und,und
    ABER über 17 Liter???
    Auch wenn man alles in Betracht zieht,dass scheint mir persönlich zu "sportlich "

  • Also,ich habe mir einen Sprit-Rechner als App runtergeladen,da kannst du absolut genau ausrechnen lassen ,was er verbraucht..
    Das würde ich dir auch empfehlen,um mal zu vergleichen wie genau/ungenau dein Bordcomputer ist.
    Ich halte diesen Verbrauch als absolut unrealistisch.
    Da stimmt irgendwas nicht,auch wenn es der 2.4 Liter Motor ist,aber über 17 Liter ,dass Schaft gerade nen Cayenne Turbo unter Vollgas wohlgemerkt ...


    Ich halte das nicht für ungewöhnlich.
    Bin vor kurzem mit meinem Diesel (2,2 Liter, CRV III) mal etwas flotter unterwegs gewesen - NICHT mit Vollgas! Sondern maximal 170 km/h.


    Da hatte ich einen Verbrauch von 13,5 Litern Diesel.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi