Passt die Felge?

  • Hallo,


    passt eine Original-Honda Felge 17" x 6,5" J50 von einem CR-V RE5 an meinem Fahrzeug RE6 (allerdings mit Honda-Original Felge17" x 7")?
    Benötige ich andere Radmuttern - oder passen meine?
    Ich möchte meinen Goodyear-Sommerreifen mit M&S Kennung im Winter evt. doch durch einen Winterreifen ersetzen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Goodyear EfficientGrip im Winter, reicht der Reifen aus, speziell hier am Niederrhein?


    Aus Sicht der Versicherung bin ich ja wohl auf der sicheren Seite - oder?


    Gruß
    hosh

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Elegance
    EZ 06/2017
    Polished Metal

  • Der Goodyear EfficientGrip ist ein reiner Sommerreifen, also im Winter nicht zulässig. Die M&S Kennung spielt keine Rolle wenn nicht zusätzlich ein Schneeflockensymbol abgebildet ist, dass hat der Reifen nicht. Bei einen Unfall mit diesen Reifen im Winter hat man ein Problem! Ich habe mich auch von der M&S Kennung und angeblichen Allwettereigenschaften irritieren lassen, rutschte aber bei Schnee gefährlich nur mein zugeschalteter Allradantrieb verhinderte Schlimmeres.
    Auf der Internetseite von Goodyear wird der EfficientGrip ganz klar als Sommerreifen aufgeführt.

  • hi misei,


    danke.....
    Ich glaube auch, dass ich noch ein paar € investieren werde und mir einen Satz Winterreifen zulege....


    Gruß
    hosh

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Elegance
    EZ 06/2017
    Polished Metal

  • Das Problem ist daß diese M&S-Kennung nicht geschützt ist, die kann also jeder Reifenhersteller draufklatschen. So wird's zum Beispiel in den USA gemacht. Die Reifenhersteller haben sich auf das Schneeflockensymbol für "Winterreifen" geeinigt, nur dieses sagt also definitiv etwas aus.