Bremsbeläge und Scheiben

  • Guten morgen Jungs.
    Bei mir wirds jetzt Zeit zum Bremsentausch.
    Belag wäre noch mehr als genug drauf vorne aber die Scheiben schlagen wie Hölle. :/


    Wie siehts aus? Hat schon jemand andere Hersteller ausprobiert und kann etwas berichten?


    Ich hab jetzt 70 000km drauf und jetzt wirds zeit :)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Beim CRV 4 hab ich die Scheiben und Beläge noch nicht getauscht. Beim CRV 3 meiner Mutter hab ich das OEM zeug weggeschmissen und ATE verbaut, hält deutlich länger und quietscht nicht.
    Beim CRV 3 war vorne Bosch verbaut, Bosch ist Mist. Beim unserem CRV 4 ist Nissan oder Textar verbaut, die Beläge sind allerdings recht grob und ich würde sie kein zweites mal kaufen.

  • Wenn es nicht schon mal gemacht wurde bzw. die Scheiben bereits zu dünn und daher verzogen sind, könnte man sie alternativ erst einmal "abdrehen" lassen anstellen sie zu ersetzen. Zögert den Austausch ein wenig hinaus. Mein HH hat dies bei all meinen Modellen angeboten und umgesetzt. Hat erheblich Geld gespart.
    Aber irgendwann sind die Scheiben dann doch fällig. Ich bin bisher mit OEM am besten gefahren.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • und ATE verbaut, hält deutlich länger und quietscht nicht.

    genauso ist es, habe immer die Bremsteile von ATE benutzt, egal ob VW, Renault oder Honda, sind einfach TOP.

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Genau darum gings mir Jungs. Um Erfahrungen beim CRV ;)
    Nicht jedes Auto funktioniert mit jeder Bremse.


    Scheiben abdrehen zahlt sich nicht wirklich aus einer Laufleistung von 70 000 ;)


    Ich wusste nur nicht was Erstausrüster ist beim Crv aber nachdem es Textar ist wird mir einiges klar. Ich hatte die mal probiert an einem Audi und da hat sich nach 10 000km die Beschichtung der Bremsscheiben gelöst.


    ATE oder Brembo sind generell immer meine Lieblinge und es wird auch sicher wieder ein Satz von ATE werden.


    Danke Jungs :)

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Hab jetzt bei 80.000 km vorne neue Beläge drauf gemacht, f.becker_line für 22 Euro (kein Unterschied zu den Originabelägen feststellbar). Die Scheiben sind noch in Ordnung. Mindestens 10.000 km hätten die Beläge eigentlich auch noch gereicht, aber vor dem ersten TÜV wollte ich sicher gehen. Kompletter Satz Scheiben und Beläge vo. und hi. von ATE lagert aber schon im Keller und kommt dann so etwa bei 140.000 km drauf ^^

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Solche Km-Leistungen sind auch nur im Flachland bei euch nöglich ;)
    Hier in Österreich war ich schon echt überrascht von den 70 000km.


    Negativrekord war mal an meinem 3er Golf. Kompletten ATE-Satz vorne in 30 000km hinüber :/

    2013 2.2 i-DTEC Executive 4WD Black Edition (RE6)

  • Gibt es für den CR-V IV 2013 Executive 2.2 i-DTEC 4WD überhaupt ATE Scheiben? Ich bin da etwas verwirrt, denn ich muss vorne tauschen und der Freundliche hat mir die OEM-Nummer 45251-T1G-G00 genannt. Darüber finde ich bei ATP und Stahlgruber aber nur Scheiben von "Blueprint" oder Japanparts mit einem Aussenurchmesser von 315mm. Die von Brembo und ATE haben allerdings nur 293mm.


    Gebe ich meine Schlüsselnummer 2131 AAO ein und wähle das Baujahr ab 2012 bekomme ich auch immer wieder die 293er als passend angezeigt.


    AmFahrzeug selbst konnte ich noch nicht nachmessen.


    Wäre schon komisch wenn die ganzen großen Hersteller da nix für bauen würden.

  • Was will denn dein händler für die scheiben und belege haben?


    Hatte mal meinen accord kombi beim händler gemacht und 600€ für alles bezahlt ....vorne und hinten mit scheiben und montage...

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup: