9 Gang Automatik Erfahrungen / Probleme

  • Wenn es ein Kontaktproblem des Taster ist, müsste es mit Tür öffnen im Stand und im D auf P springen. Dies macht es aber nicht. Somit vermute ich doch die Steuereinheit.


    VG

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • So, ein Update zum Taster.


    Taster wurde gewechselt und es funktioniert wieder einwandfrei.


    Nun Getriebeschaden.... 😳

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • So, ein Update zum Taster.


    Taster wurde gewechselt und es funktioniert wieder einwandfrei.


    Nun Getriebeschaden.... 😳

    Nun bin ich mal neugierig, was aus dem Getriebeschaden geworden ist ? Nach deiner Ankündigung kam leider nix mehr von dir und deinem CR-V.

    Wie schauts aktuell aus, fährt er noch oder hast ihn veräußert ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hallo Reinhard,

    ich hatte hier darüber berichtet.

    Es ging bei mir über den Honda Händler, der mir das von der erweitern 10 Jahres Garantie auf das Getriebe erzählte.

    Angeblich hat Honda selber die Garantie erweitert.

    Bei mir war ja nicht das Getriebe innen defekt, sondern der Ausgang zum Verteiler getriebe. Somit 9 AT und VerteilerGetriebe neu, für 0 Euro.


    VG

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Danke dir vielmals, habe deinen Bericht an anderer Stelle nach bisschen Suchen auch gefunden gehabt.

    Bei mir läuft das Auto bisher problemlos, habe auch bei 60.000 km bereits einen Getriebeölwechsel mit Spülung (also beim CR-V quasi 2-facher Wechsel weil es keine Ablassmöglichkeit laut ZF des alten Öles gibt). Jetzt hab ich 87.000 km auf der Uhr, im Juli feiert mein CR-V seinen 9. Geburtstag. Ich werde meine freie Werkstatt mal fragen, ob die sich auch mit Unterbodenschutz auskennen bzw. wie das bei meinem Auto aussieht.

    Mir graut vor dem Tag, wo er einen größeren Schaden erleidet; dieser CR-V ist das beste Auto von 24 Zulassungen, die ich seit meinem Führerscheinerwerb im November 1974 unterm Hintern hatte.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017