Inspektionsthread 3. Generation

  • Die Ölfilter Firma legt den neuen O Ring nicht dazu, weil die den übrig haben oder weil die dich gern haben sondern weil du einen neuen O Ring nehmen MUßT.



    Gruß Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Ist natürlich klar dass der ORing wechseln soll. Mit altem ORing ist nur eine Notlösung... Die Frage ist, ob es okay ist mit einem 22mm ORing einzubauen? Wenn ich mir einen 20mm ORing selber besorgen muss, welche Temperaturbeständigkeit muss es haben. Die meisten Gummi ORing vom Baumarkt sind bis 100 degC einsetzbar. Reicht das für Ölfilter?

  • Ich habe 2 Ölfilter verschiedenen Marke (Japko und ashika) gekauft.

    habe wieder einen neuen Filter von Stark gekauft. Jetzt ist die Dichtung richtig. Die von Japko und ashika sind Mist, die Marke klingen sehr Japanisch aus, sind aber nicht aus Jp sondern aus dem gleichen Italienischen Konzern. hätte den Hintergrund früher recherchieren müssen...

  • Ein Bekannter von mir fährt einen Tanklaster mit Benzin. Ich bin mal voriges Jahr mitgefahren. Das war mal eine neue Erfahrung. Er fuhr zur Lieferung von Benzin zu DREI verschiedenen Markentankstellen. Das war schon immer so, sagte er,die haben alle dasselbe Benzin oder Diesel. Er macht den Beruf schon seit 30 Jahren und muss es ja wissen. Er lachte nur als ich sagte, dass Leute immer dieselbe Marke tanken, weil die irgendwie besser ist.

  • Das Grundbenzin ist immer gleich, kommt ja auch oft von derselben Raffinerie. Angeblich sollen aber je nach Marke unterschiedliche Additive beigemischt werden. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

  • Ich denke bei den Bauernmotoren die in der 3. Generation werkeln, ist das alles Wurst.

    Mit meinem 2.4er könnte ich sogar 89 Oktan Klingelwasser fahren meine ich... Öl nimmt er auch alles mögliche.

  • Ich habe auch noch nie im Leben von irgend einer halbwegs namhaften Stelle gehört, dass man beim Kraftstoff hier oder dort vorteilhafter versorgt sei... die Einzigen, die dafür werben sind meiner Wahrnehmung nach die Anbieter selbst. Wenn nun ein Anbieter irgendwelche speziellen Additive dort hineinmischt und das als Super-Duper-Kraftstoff verkauft, muss das ja nicht schlecht sein. Aber mal ganz ehrlich: da gibt es x andere Faktoren, die dem Motor viel mehr schaden als Standard-Sprit :S

  • Das Ganze riecht nach Betrug. Wenn das Benzin/ Diesel mal vom Tanklastzug eingefüllt wurde, kann an der Tankstelle nichtsmer dazugefügt werden. Auch giebt es heute praktisch keine Motoren, die irgendwelchen Superkraftsoff oder sowas brauchen. Die Motorsteuerung stellt aktuell Alles so ein dass der im Moment angewendete Kraftstoff auch richtig und ekonomisch verbrannt wird. 98 Oktan reicht heute für Alle Autos. Von Dacia bis Ferrari. Alles Andere ist nur Reklame um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Von meinem Wagen sagen Alle, er sei teuer zu fahren, weil er Super braucht. Im Handbuch steht 98 Oktan. Alle, die ich kenne fahren mit sauteurem Super/Super.