Wasserbehälter für die hintere Scheibenspülung

  • Bis vor kurzer Zeit funktionierte die hintere Scheibenspülung. Jetzt höre ich nur die Pumpe und es kommen ab und zu ein paar Wassertropfen. Die Spülung der Frotscheibe funktioniert und Wasser ist genug drin. Die hintere Spülung hat wohl einen eigenen Wasserbehälter, aber wo?

    Danke im Voraus für Tips. Fredrik

  • Eigentlich nicht. Zumindest ich hab immer nur vorne aufgefüllt.

    Kontrolliert doch mal Schlauch und Düse. Dreck drin oder nen Knick oder so. Oder die Pumpe schafft das nicht mehr... Elektrischer Anschluss ok?

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Danke erstmal. Die Pumpe hört sich richtig an. Ich schau mir mal die Düse an. Ist aber scheinbar so komisch, dass ein ellenlanger Schlauch von vorne nach hinten führt.

  • Danke Euch. Jetzt funktioniert es wieder. Der Wasserbehälter war nur zu einem Drittel gefüllt. Für vorne reichte das Wasser, aber hinten giengs erst bei fast vollem Behälter. Intressant ! Vielleicht sogar als Vorwarnung gedacht, gehts hinten nichtmer ist es Zeit zum auffüllen.