Diesel startet nur mit Gas geben

  • In der Regel, haben solche teile die selbe Lebenszeit, kenne es eigentlich auch nur so das man alle Injektoren tauscht. Bei meinem Dad war es damals auch so, innerhalb von 2 Monaten wurden alle Injektoren getauscht, weil sich auch einer nach dem anderen verabschiedet hat. Leider ist so ein komplett tausch nicht gerade günstig :(



    Wird dieser Fehler eigentlich in der eigenen Cr-V Diagnosefunktion angezeigt, könntest du das mal Testen Micha-NP , würde mich mal interessieren

  • Nachdem zuerst Nr. 2+3 getauscht wurden und jetzt Nr. 4 hinterherkam, hab ich die 1 auch gleich mitmachen lassen...


    Nein, es wurden nicht konkret die defekten Injektoren als Fehler ausgegeben. Zumindest nicht in meinem Tool (Torque). Da hieß es P0304 "Cylinder 4 Misfire detected". Keine Ahnung, ob Profi-Tools noch etwas anderes auslesen können.IMG_20220516_205342.jpg

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Wenn du den CR-V mit Navi hast, kannst durch eine Tastenkombination die eigene Diagnose starten. Mich hätte persönlich nur interessiert, was diese Diagnose anzeigen würde.


    Falls es jemanden interessiert:

    Menü, Map und die Zurück(unter Info) Taste gleichzeitig drücken, und gedrückt halten.

  • Hab leider nicht die Honda-Navi-Einheit drin, das war nur die Radio-Cd-Kombi. Jetzt hängt nen China-Android-Kracher drin...

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • Jaein... Mir fehlt RDS und ja, manchmal auch CD. Dir gesamte Connectivity ist natürlich Klasse, die Android-Basis ebenso. Ich werde das Gerät nochmal austauschen gegen eines mit mindestens 4 GB RAM; das jetzige hat nur 2 GB.


    Der Einbau war trivial, echtes Plug'n'Play.

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^

  • So, nachdem die anderen beiden Injektoren (1+4) auch noch getauscht wurden, schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. ☺️


    Die gesamte Reparatur - ohne Durchsicht - hat dann also etwa 2.300 € gekostet. Das war die erste überhaupt in den 4 Jahren, in denen ich das Auto fahre. Da alles andere ja nich top in Schuss ist, kann sich also auch bei einem 10 Jahre alten Auto so eine teure Reparatur mal lohnen. Alles andere wird teurer, und man weiß nie, was man für eine Kiste bekommt.


    Peace ✌️

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^