Musik-Übertragung Spotify vom Handy per Bluetooth sehr leise..

  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt nicht unbedingt der Technikfreak, aber seit einiger Zeit habe ich ein Duo-Abo von "Spotify" und höre meine Playlist natürlich auch gerne im Auto.


    Die Übertragung per Bluetooth zum Connect klappt einwandfrei, nur die Lautstärke der Musik ist im CRV nur etwa halb so laut wie die eingestellte Lautstärke des Radios. Ich muss also schon fast ans Limit gehen, um meine Lieblingsmusik gut hören zu können. Schalte ich dann wieder zurück aufs Radio fliegen mir fast die Scheiben raus.. :huh:


    In meinem Firmanwagen (VW Crafter) oder im Fzg. meiner Frau habe ich bei der Übertragung volle Lautstärke wie die des Radios.


    Kann/muss ich am Connect noch irgend etwas zusätzlich einstellen? An meinem Handy (Xiaomi Mi 11 lite) ist die Lautstärke auf max. eingestellt.


    Freue mich auf Eure Antworten. Danke!

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Auf die Gefahr hin etwas zu nerven, dennoch die ergänzende Anmerkung zur Lautstärke, die evtl. zu prüfen wäre:

    Ggfs. gibt es mehrere unterschiedliche Lautstärketypen beim Handy - etwa die 1. Klingelton- UND 2. Audiolautstärke... ? Ist das wirklich eindeutig geklärt? Wenn ja, weiß ich aktuell auch keinen besseren Rat...

  • Auf die Gefahr hin etwas zu nerven, dennoch die ergänzende Anmerkung zur Lautstärke, die evtl. zu prüfen wäre:

    Ggfs. gibt es mehrere unterschiedliche Lautstärketypen beim Handy - etwa die 1. Klingelton- UND 2. Audiolautstärke... ? Ist das wirklich eindeutig geklärt? Wenn ja, weiß ich aktuell auch keinen besseren Rat...

    Danke für Deine Anmerkung.


    Nein, es ist alles genaustens und auf volle Lautstärke am Handy eingestellt. In den anderen Fahrzeugen funzt es ja auch ohne Probleme.


    Morgen werde ich es mal mit einem anderen Smartphone vom Kollegen testen.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Moin zusammen,


    ganz vergessen, ich bin hier ja noch eine Rückmeldung schuldig..


    Problem gelöst! In meinen China-Handy war die Kopfhörer-Funktion per Bluetooth aktiviert. Das alleine ist eigentlich kein Problem, die Lautstärke für Medien etc. wird aber nach 30 Minuten automatisch runtergeregelt, weil die Software davon ausgeht, das eventl. Hörschäden entstehen können.


    Sachen gibt's..


    Trotzdem nochmals danke für Eure Tipps und Ratschläge :thumbup:

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket