Automatische Türverrieglung Honda CR V 2 2005

  • Hallo

    Ich möchte meine Automatische Türverrieglung deaktivieren.

    Wenn ich das Fahrzeug verlasse , verriegelt es sich Automatisch ,das finde ich störend, wenn ich aus dem Fahrzeug gehe und zb die Heckklappe öffne und ein Mitfahrer die die Tür öffnen möchte und sie ist verriegelt

    oder man was in der Hand und möchte noch mal eine Tür öffnen die dann wieder verschlossen ist. Schlimm wird es ,wenn man den Schlüssel ins Auto legt und die Tür schließt ,was mir zum Glück noch nicht passiert ist

    Gibt es eine Lösung zur Deaktivierung.

    Honda CR V 2 BJ 2005 2.0 Benzin

    Vielen Dank

    Gruß

    Peter

  • Serie sollte das bei BJ 2005 nicht sein.

    Honda CR-V 2.2 i-CTDi DPF Executive EZ 10/2010 in Schwarz, Standheizung, AHK abnehmbar, Safety-Paket, (Präventives Fahrerassistenzsystem CMBS (Collision Mitigation Brake System) Adaptive Geschwindigkeitsregelung ACC (Adaptive Cruise Control)
    Adaptives Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System), Innenspiegel autom. abblendend ...

  • Hallo,

    Ich würde mir die Kabeldurchführungen der Fahrertür und Hecktür genau anschauen, ob in der Gummimanschette eventuell Kabel angebrochen sind, das kann schon mal zu Fehlfunktionen der Zentralverriegelung führen.


    Gruß. Georg

    CRV, Mj.2006, 2.0 V-TEC, Executive, Sun und Light Paket

  • Die würde dann garnicht funktionieren. Geht aber Alles wie es soll. Nur verriegelt er halt ab und zu ungewollt. Ich hole mal den Reserveschlüssel und habe den bei mir, wenn ich versuche ob es auch passiert wenn der Schlüssel im Auto ist.