Geräusche im Antrieb,Getriebe,usw...

  • Hallo liebe Hondatreiber,

    folgendes Problem:

    Nach einem Plattfuss habe ich vorne das Notrad montiert,seitdem macht der gesamte Antrieb merkwürdige Geräusche.

    Nach der Montage neuer Reifen auf der Vorderachse,das Druckmesssystem wieder kalibriert macht der gesamte Antrieb Geräusche als ob ich ohne Getrieböl fahre,ausserdem ist ein peifen zu hören.

    man glaubt fast alle Antriebswellen wären im A**** :(

    Beim Freundlichen war ich noch nicht......


    CRV 2.0 Bj 2011 Schalter,138000 km


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

  • Der geringere Abrollumfang des Notrades in Kombination mit dem normalen Rad auf der anderen Seite kann evtl. zu einer Beschädigung des Differentials im Getriebe geführt haben.

    Vielleicht aber erstmal zur Werkstatt und nach dem Getriebeöl sehen.

  • Ohne es hier nun vertiefen zu wollen... aber "Noträder" unterscheiden sich durchaus von klassischen (vollwertigen) "Ersatzrädern"... kenne das auch noch von meinem VW Golf... sieht komisch aus, fühlt sich komisch an, aber ist dann tatsächlich mal besser als nix. Es war vom Durchmesser auch tatsächlich kleiner... das baut man dann freiwillig schnellstmöglich wieder ab...

  • Ja dünner ist es, aber nicht kleiner.

    Mein Notrad 155/90 R17 (Abrollumfang 216 cm)

    Sommerräder 245/45 R19 (Abrollumfang 214 cm)

    Winterräder 235/55 R18 (Abrollumfang 217 cm)

    Das Notrad ist aber wesentlich leichter, ev. hat sich deswegen etwas beschädigt...

    Wie schnell und wie lange, biste denn damit gefahren???