Zündkerzenstecker

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines RD1, der mittlerweile ca 402.000 KM auf der Uhr hat und immer noch gut läuft.

    Nun wollte ich dem Guten mal einen neuen Zündleitungssatz bestellen und habe, nach der Original-Teilenummer 32700-PHK-405, welche von RIDIX (Nr 68510142)bestellt.

    Leider sind die Stecker 1 cm zu lang. Die original Stecker sind ca 11,5cm lang. Die Neuen 12,5cm.

    Der Ersatzteillieferant hat daraufhin mit Schlüsselnummer und nach meiner FIN nach passenden Steckern gesucht und kommt immer bei den nicht passenden RIDIX Artikel aus.

    Ich finde im Netz auch nichts. Es gibt nirgendwo längenangaben zu den Steckern. Und ich kann ja nicht einfach alles auf gut Glück bestellen.

    Der Hondahändler meines vertrauens, wo ich den Wagen auch gekauft habe, ist leider seit 4 Jahren verstorben.Es gibt dort auch keinen Nachfolger.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, welches Teil ich brauche und wo ich es her bekomme?


    Vielen Dank

  • hi,

    vielen Dank für den Link.

    Genau von der Seite hatte ich schon die Original-Teilenummer. Aber die scheint für mein Modell trotzdem nicht zu passen.

    Vor der Suche gebe ich auch meine VIN ein, damit mein Fahrzeug auch ja das richtige ist.

    https://www.ersatzteile-honda.…auto/CR-V/1999/RVSI/20145


    Irgendwie fahre ich immer so Exoten, schein da ein Händchen für zu haben. Vor dem CR-V hatte ich einen Prelude BA4, in einer Ausführung, die verdammt selten war. Da gabs auch fast nie problemlos Ersatzteile.