Dachträger bei vorhandener Rehling

  • Auch vollkommen bekannte Probleme " zu lang und nicht verstellbar" (hatte ich sehr wohl gelesen, das kann ich tatsächlich, Multi-Tina!)) lösen sich ja nicht durch nackte Feststellung in Luft auf. Das Dachbox-Problem habe ich aber doch längst abgeschwächt durch die programmierbare Heckklappe, siehe oben. Zweimal im Jahr werde ich mir halt die Birne stoßen.

    Darf ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ich für meine fast neuwertigen Honda-Dachträger seinerzeit (2015) viel Geld hingelegt habe?

    Wie auch für Winterräder, Hundegitter und Schneeketten. Da war ich allerdings noch nicht in Rente.

    Dass Honda das bekannte Problem "Positionen der Dachträger nicht variabel" auch in der Generation V noch nicht gelöst hat, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und daher beim Kauf auch nicht thematisiert. Die neuen Träger sind für meinen Zweck also "nicht passend montierbar" und erfüllen damit den gewünschten Zweck nicht vollständig.

    Wie angedeutet, bin ich ja nicht mehr ganz jung und habe schon etliche verschiedene Autos gekauft und gefahren.

    Die ausgehändigten ABE habe ich bisher immer nur abgeheftet und mich ansonsten auf die Kompetenz der jew. Verkäufer(=Händler) verlassen.

    Da scheint sich was geändert zu haben, danke für den Hinweis, msbot.


    Und jetzt wende ich mich wieder dem Thema Schneeketten zu. Auch im Internet keine ganz leichte Aufgabe,

    wenn man nicht eine neue PEWAG-Kette zu mehr als € 350,- im Kofferraum lagern will.

    HH: Wir verleihen keine Ketten, kein Verkauf bisher. ADAC: Nur Pewag-Verleih, aber nicht in erforderlicher Größe)


    Wer mir helfen möchte: Sind die Goodyear 77936, Größe 247, 12 mm, unter € 80,-,

    (im Notfall) für meine neuen Winterräder 235/60 R18 geeignet?


    Gruß und Dank

  • Morgen ist Weihnachten, seid doch freundlich zueinander <3

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------