Anhänger/Wohnwagen ziehen mit dem Turbo CVT?

  • Ja, wäre für mich auch dann ein Ausschlusskriterium gewesen, aber meine WW-Zeiten sind endgültig vorbei.


    Gast CRV: Den Hybrid kann man wirklich auflasten lassen? Bei Honda oder wie geht das? Das würde doch viele interessieren

    und 1500 zieht der mit dem Drehmoment locker!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • ...gibt's für den 1.5T CVT eine Auflastung? Stehe im nächsten Jahr vor dem gleichen Problem, mit meinem 2.2 Automatik war das nen Klacks, bei meinen 750kg Anhänger sehe ich da weniger das Problem, bei meinem 1,5 t Bootsanhänger bin ich schon Skeptischer. Muss eine ziemliche Steigung runter vorallem wieder hoch beim slippen. Überlege schon alternativ nen 2. Zugfahrzeug zu kaufen.

    Tja was soll ich sagen, meine Skepsis war wohl begründet. So problemlos wie sich mein Bootstrailer (ca.1300kg) bei normalen Fahrbedingungen auch anfühlte, bei der Steigung an der Slippanlage hat das CVT kläglich versagt. Was mein 4er 2.2 Automatik Diesel fast im Standgas erledigt hat schafft der 5er mit CVT nichtmals mit gut Zureden. Musste an der Steigung mit nem Traktor hochgezogen werden, weil sich das CVT nicht von der Stelle (sind vllt.20%Steigung) gerührt hat. Damit hat sich eigentlich der 5er nun restlos ins Aus katapultiert. Mein Händler vertreibt auch Hyundai, also wird es wohl nach gut 30 Jahren Honda mal ne andere Marke werden, da es bei Honda ja an Alternativen mangelt. Hab mir erstmal nen Santa Fe 2.2 Diesel Automatik (Wandler 400Nm und 2000kg Anhängelast) als Jahreswagen gesichert. Damit hat sich dann eigentlich auch das Thema Ölverdünnung erledigt, bekomme nen guten Kurs für meinen, was will man mehr.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Der Santa Fe ist auch kein schlechtes Fahrzeug und kann, was Platzverhältnisse anbelangt, im Gegensatz zum (alten) Tucson mit dem CRV auhc mithalten.


    Aber im Grunde hätte ein moderner Diesel statt des 1,5 Turbo mit oder ohne AT dem CRV besser getan neben dem Hybrid.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Tja was soll ich sagen, meine Skepsis war wohl begründet. So problemlos wie sich mein Bootstrailer (ca.1300kg) bei normalen Fahrbedingungen auch anfühlte, bei der Steigung an der Slippanlage hat das CVT kläglich versagt. Was mein 4er 2.2 Automatik Diesel fast im Standgas erledigt hat schafft der 5er mit CVT nichtmals mit gut Zureden. Musste an der Steigung mit nem Traktor hochgezogen werden, weil sich das CVT nicht von der Stelle (sind vllt.20%Steigung) gerührt hat. Damit hat sich eigentlich der 5er nun restlos ins Aus katapultiert. Mein Händler vertreibt auch Hyundai, also wird es wohl nach gut 30 Jahren Honda mal ne andere Marke werden, da es bei Honda ja an Alternativen mangelt. Hab mir erstmal nen Santa Fe 2.2 Diesel Automatik (Wandler 400Nm und 2000kg Anhängelast) als Jahreswagen gesichert. Damit hat sich dann eigentlich auch das Thema Ölverdünnung erledigt, bekomme nen guten Kurs für meinen, was will man mehr.

    was für ein mist......kann man leider verstehen, wenn du dann den crv abgibst..... vielleicht wacht honda mal auf hier in europa, in den staaten gibt es die geilsten karren von denen und hier null.....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Mhhh so einen Honda Passport AWD mit dem 3.5 V6 würde ich mir sofort holen. :love:


    Aber das Problem hat man ja im Prinzip bei jedem Hersteller. Schaut man sich das Angebot in den USA und dann noch die Preise an, kriegt man echt das kotzen.


    Zbs der Mazda 3...bei uns nen schicker, zuverlässiger aber Recht unspektakulärer Kompakter gibt's den in den Staaten Mal eben mit dem 2.5L Turbo und Allrad...

  • 1. Mhhh so einen Honda Passport AWD mit dem 3.5 V6 würde ich mir sofort holen. :love:


    2. Aber das Problem hat man ja im Prinzip bei jedem Hersteller. Schaut man sich das Angebot in den USA und dann noch die Preise an, kriegt man echt das kotzen.

    1. es macht aber wenig Sinn, den hier anzubieten und zu homologieren für wenige hundert Autos pA. Ist ja nicht so, dass der den Händlern wie geschnitten Brot aus der Hand gerissen würde. Was wurde tw geschrien als der Legend verschwand. Aber bei unter 50 Autos pA … dazu noch die CO2-Strafen für den Spritsäufer …


    2. weil jeder Hersteller hier in EU wesentlich geringere CO2 Grenzen einhalten muss als in USA. Und bei den Preisen nicht vergessen - die werden in USA alle netto angegeben. Also entweder deren Steuern noch drauf rechnen, oder unsere 19% runter beim Vergleich.

  • Das stimmt leider. Bei Benzinern sind wir in Europa die Strengsten und müssen uns daher mit all dem automobilen Murks rumquälen. Für mich sind leider immer weniger Autos kaufbar...

    Falls mir einer den CR-V kaputt fährt hol ich mir nen Grand Cherokee V8. 8)

    Unsere Diesel würde man aber weder in den USA oder China zugelassen bekommen :D

    Naja egal...hilft ja nix.


    Und ja das ist alles netto Listenpreis, das stimmt. Aber es gibt auch keine solche Märchensteuer in den USA ;)

    Vllt 4-10% meine ich je nach Staat. Aber naja auch das hilft ja nix...