Was hängt alles an der Sicherung?

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich müsste dann eher diese Zeichnung nehmen, wobei das auf das Bauteil keinen Einfluss hat (aber ich musste ja nachsehen, hätte ja sein können) :)


    https://www.ersatzteile-honda.…/17SWA701/B__1100/3/19735


    Ich tu mich noch schwer das zu lokalisieren, ist das direkt am Lenkrad (gerade gewittert es, da will ich nicht halb im Auto liegen, für ganz bin ich aber dann doch zu groß)?


    Aktuatoren = Stellmotoren? --> Das müsste ich doch dann über eine einfache Funktionsprobe herausfinden?! Wenn abgeschlossen & Tür zu --> alles gut!? Oder auch wiederkehrend hören immer dann wenn der Stromverbrauch ist? Ich guck gleich mal wenn es halbwegs trocken ist (gerade hört man eh nix).

  • Kann natürlich auch an den Tür Aktuatoren sein.
    Kontrolliere jede Türe ob Du den Aktuator hörst beim schliessen und öffnen auch Heckklappe.

    Also ich habe die Regenpause genutzt um zumindest das schonmal zu testen. Ohr an jede Tür und mal schalten. Ich hab an jeder Tür den Stellmotor gehört. An der Heckklappe habe ich nix gehört. Muss da tatsächlich auch was zu hören sein? Da ist doch ein elektrischer Schalter.
    Schließe ich ab, lässt sich die Heckklappe nicht öffnen, schließe ich auf, lässt sie sich normal öffnen. Trotz keinem Geräusch...
    Um an das ZV-Steuergerät zu kommen, muss ich wohl die Lenkradverkleidung abnehmen, muss ich mir aber noch genau ansehen. Ist sowieso schon halb auseinander gerupft, der kleine... :(

  • Ich selber Fahre einen CRV von 2016 1,6 120PS
    Mein Fahrzeug hat nun schon die 5. Batterie erhalten.
    Bei Honda konnte mir nicht geholfen werden.
    In einer KFZ Elektrikwerkstatt hat man den Ruhestrom gemessen und mit 0,123 -0,125mAh dukomentiert.
    Normal sollte der unter0,040mAh liegen
    Zudem hat man mir gesagt, wenn die Sicherung 7 gezogen wird ist alles i.o.
    Leider konnten die mir aber nicht helfen da sie keinen Schaltplan von dem Fahrzeug haben.
    Angeblich soll das nur eine sogenante Ersatzsicherung sein. ???
    Daran hängt z.b. Zentralverr. ,Fensterheber, Multidisplay, Radio, Steuergerät u.s.w.
    Nach meinung der Elektrowerkstatt vermuten die das die Zentralverriglung das Problem sei. Sind aber nicht sicher.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • hatte genau das gleiche problem

    200mA 500mA aller 20sec. im wechsel

    hab das Bluetoothmodul abgezogen und gut scheints zu sein. jetzt gehts nach zuendung aus in 10 sec. auf normale 50mA runter.

    bj 2008 4wd 150ps benzin