Winterreifen 235/60R18

  • Es gibt für diese Größen (ab 18") wohl (leider) keine Stahlfelgen mehr, ich habe jedenfalls lange vergebens gesucht. Bei meinen Vorgänger-Autos gab es auch mit sogenannten "winterfesten" Alus nach einiger Zeit Probleme mit Salzfraß, die Salzlauge dringt auch durch den Lack.

  • ...und hier wird auch im Flachland bei Frost Salzlösung auf die Straßen gebracht, auf ABs sowieso.


    In den Papieren meines IVer stand ausdrücklich, dass nur Alufelgen anbegracht werden müssen.

    Ich denke, das ist beim Ver ebenso.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Habe bereits einige Testberichte gefunden.
    AutoBild
    Autozeitung
    ect
    Welche Reifen fahrt ihr so, welche Felgen nutzt ihr dafür?
    Unsere Idee ist, wie bei unserem HRV, die Winterreifen auf schwarze AluFelgen zu fahren.

    Habe gestern Winterkompletträder nach Originalmassen bestellt , am Samstag Liefertermin.


    CMS C22 7,5jx18 ET45 5x114,3 MB64,1

    Kumho WinterCraft WS71 107H


    Mit Kumho habe ich schon gute Erfahrung.

    CMS noch nie gehabt - egal, Alu ist Alu, für Winter geht...


    Also praktisch und preiswert.

    - Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD Eberspächer


    2 Mal editiert, zuletzt von Welos ()