Unterbodenschutz, Hohlraumkonservierung und Nanoversiegelung für meinen CRV

  • ...

    Auch gut funktioniert Öl. So eine Ölsardine, die den ganzen Unterboden vollgesaut hat, ist auch gut gegen Rost geschützt. Nur kenne ich keine Spraydose mit Motoröl und außerdem tropft es zuerst wie verrückt.

    Ich glaube, das würde der TÜV-Prüfer auch nicht so akzeptieren.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Wenns Öl frisch ist natürlich nicht, aber nach kurzer Zeit ist das Flüssige weg und eine leicht ölige Beschichtung bleibt. Kein Problem beim TÜV.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • Das geht beim TÜV durch wenn es trocken ist und nicht tropft.

    Aber weil es zuerst natürlich tropft wird es nicht gemacht.

    Aber wenn der Motor so dermaßen undicht werden sollte dass der ganze Unterboden voll ist, dann macht es Sinn das Zeug sitzen zu lassen und nur überschüssiges abtropfendes Öl zu entfernen nachdem der Motor abgedichtet wurde. Bester Rostschutz.

    Ich weiß, bei Honda unwahrscheinlich, aber mancher hat ja vielleicht noch ein anderes Auto. VW T4 z.b. :sleeping:

    Und ja; ich war schon öfter mit PKW´s beim TÜV die unten voller Altöl waren, wenn es trocken ist und nicht tropft dann war es nie ein Problem. Das sieht dann auch aus wie eine dünne Wachsschicht oder Fettfilm.

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Elegance 50 Jahre Honda

    VW T5.2 Transporter 2013 84PS TDI 9 Sitze

    Honda HRV 2001

    2x Fendt Farmer 308LSA Bj. 86/87

    Ahlmann AS 70

  • Hallo zusammen ,


    vor ca. 10 Jahre habe ich bei dem Auto meiner Frau Honda Jazz alles machen lassen , kostete 300 Euro. Welchen Preis rufen die Händler heute auf für einen CRV IV ?


    Grüße aus Franken 8)