Probleme bei der Anbindung eines Handys

  • Hallo,
    habe jetzt den CR-V BJ 2015 mit dem Honda-Connect incl. Navi. Wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde, kann ich maximal die Freisprecheinrichtung nutzen. Weder ein Telefonbuch noch Wahlwiederholung funktionieren mit meinen Handys.
    Gibt es eine Kompatibiltätsliste, wo man sehen kann, welche Handys funktionieren?
    Ich habe ein Huawei P6 mit Android 4.4.2 sowie ein Microsoft Lumia 640 LTE.
    Bei dem Microsofthandy könnte ma es ja noch verstehen, aber Android zu Android?


    Kann da wer helfen?


    Danke
    Micha ?(

  • Bei mir geht das. Ich hab auch nicht so ein "Allerweltsphone". Man sollte allerdings vom Connect aus die Anrufliste und Telefonbuch mal synchronisieren, das hatte er bei mir auch nicht von alleine gemacht. Ohne hast du keinen Zugriff aufs Telefonbuch und ich glaub auch nicht auf die vergangenen Anrufe.
    Sprachsteuerung mußt du dann auch erst "anlernen".
    Kannst du Musik hören über BT?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Hallo und besten Dank für die Antwort.
    Also bei mir ist es so, wenn ich im "Telefonmodus" auf die Menuetaste drücke und dann den Punkt Telefonbuch auswähle, dann kommt ein kleines Fenster mit dem Hinweis "Importieren" und "OK". Nach einer viertel Stunde wird immer noch fleißig importiert, ein Druck auf "OK" bricht den Vorgang allerdings ab.
    Wie lange muss ich denn Zeit einplanen, damit das manuelle Importieren klappt?
    Musik hören kann ich nicht einschätzen, da ich keine Musik auf dem Handy habe.


    Micha

  • Hallo, ich müsste dieses Thema mit der Telefonanbindung nochmal ansprechen. Ich habe mir jetzt eine neues Telefon gekauft (Moto G4 Plus auf Androidbasis 6). Leider habe ich hier wieder den Effekt, keine Telefonbuchsyncronisation möglich. Automatisch geht es nicht und wenn ich übers Menü auf Telefonbuch tippe, dann kommt nur das Fenster "Importieren", es passiert aber nichts. Habe jetzt mal noch ein Huawei 8 probiert, geht auch nicht. Ist doch zum verzweifeln.
    Gibt es vielleicht ein Update für die Androidversion des CR-V? Könntet ihr mir mal eure Version hier posten, damit ich vergleichen kann


    Besten Dank und ein erfolgreiches Jahr 2017

  • Hy. Also ich habe mit meinen Telefon keine Probleme mit dem Telefonbuch und der Synchronisierung. Habe das Galaxy S7 Edge.
    Ich habe nur ein Problem mit dem Mirror Link denk mal wie viele andere auch. Aber es soll ja seit Ende Dezember ein neues Update für das Honda Connect geben.

  • Laut HH sind die neuen Android Versionen nicht mit der verkorksten Hondasoftware kompatibel!

    Es spielt alles eine Rolle. Nach meinem Kentnissstand gibt es mindestens 5 verschiedenen Bluetooth Protokolle. Dazu kommen die ganzen Benutzeroberflächen der Hersteller, übergelagert zum Stock Android, noch dazu.


    Im Android Forum kämpfen viele mit den selben Problematiken querbeet über alle Hersteller Smarty & Cars.
    Im Play Store gibt es versch. Bluetooth Tools die teilweise abhilfe schaffen.