Sind bei Euch auch die Befestigungsschrauben für die unteren Türscharniere oberflächlich angerostet ?

  • Hallo !


    Bin erst neu hier dazu gekommen.War am Wochenende bei einem freien Händler der einen CRV Bj. 2012 mit erst 3200km verkaufen will. Mir ist beim anschauen aufgefallen das fast alle Befestigungsschrauben der Türscharniere unten und teilweise oben angerostet sind. Auf Nachfrage beim Händler hat dieser beim Vorbesitzer angerufen und mir versichert das die Türen nicht getauscht oder die Türen mal eingestellt worden wären. Nun meine Bitte könntet Ihr mal nachsehen ( wer so ein Modell fährt) ob das Normal ist das diese angerostet sind ? ( die Schrauben sind ja leider nicht original vom Werk her lakiert worden ). Wenn es so ist ok kann ich mit Leben aber kommt mir bei der kurzen Zeit schon etwas komisch vor ?( [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/lWEAAOSwMtxXwE9D/%24_20.jpg]

  • Da kannst du beruhigt sein.
    Scheint bei Honda mangels Vorsorge normal zu sein.
    Das ist leichter flugrost ,alles ok.
    Ich habe das Nachfolgemodell ,habe alle Schrauben z.b mit sprühfett bearbeitet,sonst würden sie nach kurzer Zeit auch diesen flugrost ansetzen.
    Also,alles gut,der cr-v ist nen TOP zuverlässiges Fahrzeug

  • Der CRV ist für mich im Moment reserviert ! Kann mir trotzdem mal einer ein Foto von seinen Schrauben an den Türscharnieren machen ? Ich würde es gerne mal vergleichen :)
    Batte : Wo zu brauchst du noch einen CRV so weit ich hier lesen kann fährst du doch schon einen Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA oder ?

  • Stimmt, ich habe einen tollen CR-V. Wollte nur ein bischen Druck machen damit du nicht zu lange überlegst und ihn dann doch nicht kaufst. Das wäre dann der Fehler deines Lebens. =O

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA

  • Stimmt, ich habe einen tollen CR-V. Wollte nur ein bischen Druck machen damit du nicht zu lange überlegst und ihn dann doch nicht kaufst. Das wäre dann der Fehler deines Lebens. =O

    Da mit es nicht mein Fehler meines Lebens werden soll kannst du mir nicht mal ein Bild von deinen Schrauben von den Türscharnieren hintere und vordere Türen zeigen ? um ganz sicher zu gehen das das normal ist ?

  • Ich fahre am Samstag noch mal zum Händler und dann stelle ich mal hier die Fotos rein. Für mich schauen deine Schrauben aber nicht rostig aus ! Die Schrauben von dem CRV den ich beim Händler mir angesehen habe sind fast alle am Kopf angerostet. Würde sogar sagen das die eventuell schon mal angedreht wurden. Laut Händler aber nicht ! Wie kann ich nun noch selber raus finden ob die Türen schon mal etwas hatten ?
    Gibt es noch ein paar Mitglieder die den Facelift CRV III fahren und mal nachsehen ob die Schrauben auch Rost angesetzt haben und hier mal Bescheid geben. Danke im voraus !!!


    So wie hier auf dem Bild sehen die Schrauben auch aus. 208409900-w988-h1317.jpg


    hier mal den Link wo es um das selbe Thema geht nur bei einem CRV Bj. 2014 .http://www.motor-talk.de/forum…nd-der-rost-t5660164.html


    Fast würde ich Glauben das das wirklich " Normal " ist bei Honda. Ich hatte schon eineige Hondas aber das mit dem Rost habe ich nur bei dem CRV bis jetzt gesehen.