Reifendruckkontrollsystem neuer CRV Welches System?

  • Hallo,
    ich habe am Wochenende meinen neuen CRV ( mit Tageszulassung ) abgeholt und wollte mich jetzt schon um Winterreifen kümmern.
    Es ist ein CRV 1.6 Dtci mit der Neungangangautomatik und den originalen 18 Zoll Felgen in der Ausstattungslinie Executive.
    Kann mir jemand sagen ob der Wagen ein direktes oder indirektes Reifenfruckkontrollsystem verfügt?
    Bei dem indirekten bräuchte ich dann keine Sensoren in den Felgen oder?
    Das würde den Winterreifenwerwerb doch deutlich billiger mache, falls jemand zufällig neuwertige Winterreifen abzugeben hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Schöne Grüße

  • Du hast Glück,der cr-v hat das indirekte Systeme,also ohne diese sauteuren Ventile....
    Bei unseren Jazz musste ich gerade letzte Woche tief in die Tasche greifen,er hat das schieß direkte system,die Ventile kosten alleine schon 260 €.....
    Was sich Honda dabei gedacht hat,beim Jazz auf dieses teure system zu setzten bleibt mir ein großes Rätsel ?(

  • ...wahrscheinlich nur, um den Komfort der direkten Wiedergabe der einzelnen Reifendrücke irgendwie im Display darzustellen.
    Ausserdem verdient man so mehr...


    Interessanter Link im Wikipedia gefunden.

  • Das dumme ist,dass ich im Jazz keine Anzeige habe,die mir den Druck am Rad anzeigt!?!?
    Ich glaube,dass das system erst Alarm macht,wenn der Druck abfällt,aber wissen tue ich es auch nicht ...
    Wir haben übrigens nicht den ganz neuen Jazz,sondern einen der letzten Baureihe (zum Glück )
    Kann sein,dass der neue Jazz das system wie im crv besitzt,also das indirekte