Klemme 15 / geschaltete Plus für "Zündung ein"

  • Moin,
    ja vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Sorry.
    Also mein Anliegen: Ich möchte in meinen CRV ein Marderabwehrgerät einbauen und da wird das Pluskabel an das Batterieplus angeschlossen. Das Minuskabel sollte an den Anschluss Klemme 15, damit das Marderabwehrgerät nur bei ausgeschalteten Motor aktiv ist. Deshalb meine Frage, wo ich die Klemme 15 im CRV finde. Die Möglichkeit am Zündschloss ist nicht so gut, weil der Montageaufwand eher hoch ist. Am Sicherungskasten wäre von der Montage her ok, nur weis ich nicht, ob man da das Minuskabel vom Marderabwehrgerät einfach " dranklemmen" kann (Schraubanschluss, Steckanschluss oder Anschluss über Kabelverbinder)?
    Grüße

  • ok, so kann ich damit schon mehr anfangen, stutor:


    also im motorraum ist ein sicherungskasten. dort ist u.a. auch das zündrelais oder benzin/dieselpumpenrelais und da gibt es auch das zündungsplus.
    musst mal in der ba schauen oder einfach durchmessen.


    bitte keine extralöcher einschitzen in den kasten, sondern den dafür vorgesehenen kabeleingang nutzen, wie es die bereits verlegten kabel auch nutzen.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo Stutor,


    kannst du mir sagen wo du nun die Klemme 15 gefunden hast.
    Kannst du evtl. ein Bild machen? Würde die Sicherheit vereinfachen.


    Danke und Gruß
    hallo-alle

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km